Von uns bekommen Siekeine Lösung.

Zumindest nicht sofort. Den Anfang machen unsere offenen Ohren: zuhören, Fragen stellen, mitdenken. Verstehen ist für uns Teil der Lösung.

Sie kennen uns schon?

Wir sind nicht böse, wenn Sie an dieser Stelle gleich zu unserer AcademyConsulting, Coaching & Konflikt übergehen.

Alle anderen können hier noch mehr darüber erfahren, wie wir das Unsichtbare sichtbar machen:

01

Wir werden bei Problemen gerufen

Wenn das so ist, ist es relativ leicht. Oder anders gesagt: Wir gehen unverzüglich zu Punkt 02 über. Manchmal kommen Kund:innen mit einer fertigen Lösung zu uns. Indem sie zum Beispiel mit Training X die Schwäche Y ausgleichen wollen. Oft handelt es sich dabei um ein Stellvertreterproblem.

 

Damit wir uns richtig verstehen: Das ist normal. Zu spüren, dass etwas nicht stimmt, heißt nicht, automatisch zu wissen, woran es liegt. Unsere Arbeit beginnt schon beim Lokalisieren der Störung. Auch wenn das bedeutet, eine Lösung noch einmal auf das dahinterliegende Problem zu überprüfen.

02

Wir verstehen und verdichten die Situation

Ein Problem präsentiert sich selten auf dem Silbertablett. Es bedarf der richtigen Fragen und der nötigen Erfahrung, um zum Kern vorzudringen. Auch braucht es das richtige Setting, um den wunden Punkt freizulegen.

 

Die von uns entwickelte Matrix hilft uns, festzulegen, ob wir uns mit Personen, einem Team oder der Organisation als Ganzes auseinandersetzen. Sie stehen in einer Wechselwirkung mit Führung, Veränderung und Vertrieb.

03

Wir bringen Herausforderungen auf den Punkt

Rückblickend betrachtet, fällt einem das Problem im Moment des Erkennens wie Schuppen von den Augen. Oftmals ist dieser Aha-Effekt ein gutes Zeichen, dass man jetzt an den richtigen Stellhebeln dreht, die das Problem auflösen können.

04

Wir schlagen Lösungen vor

Diese sind so individuell wie die einzelnen Fälle. Allgemein lässt sich nur sagen, dass sich Kompetenzlücken mit Trainings schließen lassen. Strukturelle Themen bearbeiten wir in Form einer Beratung. Beides bieten wir in verschiedensten Ausformungen an.

Academy

Neue Rollen 

aktiv gestalten.

Consulting

Strukturen und Beziehungen als Voraussetzungen für Erfolg im Unternehmen.

Coaching

Zukunft gestalten heißt lernen und verlernen.